Differences between revisions 812 and 1699 (spanning 887 versions)
Revision 812 as of 2009-03-23 10:23:14
Size: 849
Comment:
Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28
Size: 1015
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
## page was renamed from Status_FB3
## page was renamed from FrontPagehttp://status/Status%20FB3?action=edit&editor=text
#pragma section-numbers off
~-[[Was ist die FB3-Statusseite]]-~<<BR>> ~-[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]-~
Line 5: Line 3:
~-[``[[Was ist die FB3-Statusseite]]]-~
<<BR>>
~-[``[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]]-~
<<BR>>
~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 10: Line 5:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 14: Line 8:
Line 15: Line 10:

== Abgeschlossene Arbeiten ==
Der Umzug des Status-Wikis und des Ticketing-Systems ist abgeschlossen. Die IP-Adresse des Status-Servers lautet von nun an {{{134.102.201.60}}}<<BR>>
ChristianManal 20.03.09
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>>
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Line 22: Line 15:

== Abgeschlossene Arbeiten ==

Line 23: Line 20:
Line 26: Line 24:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)