Size: 750
Comment:
|
← Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28 ⇥
Size: 1015
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 1: | Line 1: |
## page was renamed from Status_FB3 ## page was renamed from FrontPage #pragma section-numbers off |
~-[[Was ist die FB3-Statusseite]]-~<<BR>> ~-[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]-~ |
Line 5: | Line 3: |
~-[``[[Was ist die FB3-Statusseite]]]-~ <<BR>> ~-[``[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]]-~ <<BR>> ~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 15: | Line 8: |
Line 16: | Line 10: |
== Abgeschlossene Arbeiten == Alle zentralen Solaris-Server laufen jetzt wieder sicher und bootfest unter der neuesten Solaris-Version.<<BR>> JoergBrandt |
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>> CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17 |
Line 23: | Line 15: |
== Abgeschlossene Arbeiten == |
|
Line 24: | Line 20: |
Line 27: | Line 24: |
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste