Differences between revisions 580 and 1700 (spanning 1120 versions)
Revision 580 as of 2007-10-30 17:32:45
Size: 938
Editor: NielsPollem
Comment:
Revision 1700 as of 2025-07-08 10:44:16
Size: 515
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
## page was renamed from FrontPage
#pragma section-numbers off
~-[[Was ist die FB3-Statusseite]]-~<<BR>> ~-[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]-~
Line 4: Line 3:
~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~
[[BR]]
~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~
[[BR]]
~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 9: Line 5:
~-[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/ Ticketing-System der FB3-Technik]-~
Line 13: Line 8:
Line 15: Line 11:
Von ca. 07:50 am 27.10.2007 bis ca. 16:15 am 28.10.2007 war der Mail-Server (incoming SMTP) in einem unklaren Zustand. Mail wurde zwar angenommen und auch nach aussen weiterverteilt, aber nicht lokal ausgeliefert.

Die Ursache war ein zwar gemountetes aber nicht mehr zugreifbares Filesystem (/var/mail). Ein Reboot (und Aktivierung der eingespielten Patches) hat das Problem behoben.
Line 20: Line 13:


== Abgeschlossene Arbeiten ==
Line 27: Line 23:
[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-10-01 10:31:43 by ChristianManal)