Differences between revisions 197 and 1686 (spanning 1489 versions)
Revision 197 as of 2006-07-03 18:34:06
Size: 1096
Comment:
Revision 1686 as of 2025-01-20 11:45:55
Size: 515
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
## page was renamed from FrontPage
#pragma section-numbers off
~-[[Was ist die FB3-Statusseite]]-~<<BR>> ~-[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]-~
Line 4: Line 3:
~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~
[[BR]]
~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~
~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 10: Line 8:
Ab 18:00 Uhr wird GuenterFeldmann auf einem der zentralen Mail-Server die vor einigen Tagen neu erschienene Betriebssystem-Version installieren. Es wird vermutet, dass hierdurch das aktuell bestehende Problem mit dem Mail-Dienst gelöst wird. Die Aktion dauert in der Regel ca. 1,5 bis 2 Stunden.
[[BR]]
In dieser Zeit ist auf Rechnern, die /var/mail gemountet haben, das Einloggen behindert. Im Anschluss muss /var/mail möglicherweise (durch die Techniker) neu gemountet werden.
[[BR]]
IMAP, POP und Webmail sind in der Zeit nicht erreichbar. Es geht keine Mail verloren.
[[BR]]
2006-07-03 OliverLaumann für GuenterFeldmann
Line 24: Line 15:
== Abgeschlossene Arbeiten ==

Line 29: Line 23:
[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)