Differences between revisions 188 and 1699 (spanning 1511 versions)
Revision 188 as of 2006-06-15 15:23:50
Size: 731
Editor: PatrickMania
Comment:
Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28
Size: 1015
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
## page was renamed from FrontPage
#pragma section-numbers off
~-[[Was ist die FB3-Statusseite]]-~<<BR>> ~-[[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]]-~
Line 4: Line 3:
~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~
[[BR]]
~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~
~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 12: Line 10:
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>>
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Line 17: Line 16:
== Abgeschlossene Arbeiten ==

Line 18: Line 20:
Durch den Einbau einer neuen Festplatte kann es bei Zugriffen auf den Rechner "hitchhiker" zu Problemen kommen.
Hiervon betroffen sind der WEB/BSCW Dienst sowie die Homedirectories der AG-KI.
Line 21: Line 21:
-- 15.6.2006 15:23 Einbau abgeschlossen. Alle Dienste sind wieder erreichbar
Line 25: Line 24:
[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)