Differences between revisions 1565 and 1692 (spanning 127 versions)
Revision 1565 as of 2018-04-23 07:13:11
Size: 934
Comment:
Revision 1692 as of 2025-01-29 17:32:17
Size: 796
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[https://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Der Virtualisierungsserver {{{bastet}}} stand zeitweise unter extremer Last und musste deshalb neugestartet werden.<<BR>>
Davon betroffen sind diverse zentrale und dezentrale virtuelle Maschinen, unter anderem Gitlab.<<BR>>
Da dies ein wiederkehrendes Problem ist, werden wir in den nächsten Tagen wichtige bzw. last erzeugende VMs auf andere Server umzuziehen.<<BR>>
MatthiasKuemmel, 2018-04-23, 07:06 Uhr
Line 14: Line 11:
Wegen einem großflächigen Stromausfall auf dem Campus, den unsere USV nicht überbrücken konnte, mussten alle im MZH gehosteten Server heruntergefahren werden.<<BR>>
Inzwischen sollten alle dadurch betroffenen Dienste wieder laufen.<<BR>>
ChristianManal, 29.01.2025, 16:30

Line 15: Line 17:
Line 18: Line 21:
Line 19: Line 23:
Line 24: Line 29:

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Wegen einem großflächigen Stromausfall auf dem Campus, den unsere USV nicht überbrücken konnte, mussten alle im MZH gehosteten Server heruntergefahren werden.
Inzwischen sollten alle dadurch betroffenen Dienste wieder laufen.
ChristianManal, 29.01.2025, 16:30

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)