Differences between revisions 1539 and 1699 (spanning 160 versions)
Revision 1539 as of 2017-11-14 09:53:58
Size: 1084
Comment:
Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28
Size: 1015
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[https://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Die '''Außenanbindung der Uni''' ist unterbrochen, da sowohl die Leitung nach Hannover als auch die nach Hamburg ausgefallen ist. Weitere Informationen aus dem Zentrum für Netze gibt es im Moment noch nicht.
<<BR>>OliverLaumann 2017-11-14 8:50
Line 11: Line 10:

Um 16:00 Uhr herum war der Virtualisierungsserver {{{bastet}}}, auf dem unter anderem Gitlab gehostet wird, unerwartet neugestartet und befand sich in einer Reboot-Schleife.<<BR>>
Das Problem sollte inzwischen behoben und alle betroffenen VMs wider erreichbar sein<<BR>>
ChristianManal, 2017-11-13, 16:57 Uhr
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>>
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Line 18: Line 15:
Line 20: Line 18:
Line 21: Line 20:
Line 26: Line 26:

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)