Size: 1207
Comment:
|
← Revision 1698 as of 2025-04-08 15:45:23 ⇥
Size: 515
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 3: | Line 3: |
~-[[https://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 7: | Line 8: |
Line 8: | Line 10: |
Line 11: | Line 14: |
Line 13: | Line 17: |
Line 14: | Line 19: |
Line 19: | Line 25: |
Line 20: | Line 27: |
Die Außenanbindung der Universität (und mithin auch der anderen am hiesigen Cluster-Anschluss hängenden Einrichtungen) ist seit kurz nach 10:00 gestört. Wir haben inzwischen manuell von der Verbindung nach Hannover auf die Verbindung nach Hamburg umgestellt. Das NOC des DFN-Vereins arbeitet am Problem. Neben uns sind scheinbar auch andere Einrichtungen betroffen, so dass eine Ursache "oberhalb von uns" wahrscheinlich erscheint. Die anderen uns gemeldeten Probleme auf dem Campus (DNS-Auflösung, Fehler bei der eduroam-Anmeldung externer Nutzer) dürften Nebeneffekte sein. Wir gucken dennoch bereits, ob es dort auf unserer Seite hakt. Grüße, Niels Pollem |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste