Differences between revisions 1535 and 1698 (spanning 163 versions)
Revision 1535 as of 2017-09-04 13:23:51
Size: 1207
Editor: IngoJauer
Comment:
Revision 1698 as of 2025-04-08 15:45:23
Size: 515
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[https://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Line 8: Line 10:
Line 11: Line 14:
Line 13: Line 17:
Line 14: Line 19:
Line 19: Line 25:
Line 20: Line 27:

Die Außenanbindung der Universität (und mithin auch der anderen am
hiesigen Cluster-Anschluss hängenden Einrichtungen) ist seit kurz nach
10:00 gestört. Wir haben inzwischen manuell von der Verbindung nach
Hannover auf die Verbindung nach Hamburg umgestellt.

Das NOC des DFN-Vereins arbeitet am Problem. Neben uns sind scheinbar
auch andere Einrichtungen betroffen, so dass eine Ursache "oberhalb von
uns" wahrscheinlich erscheint.

Die anderen uns gemeldeten Probleme auf dem Campus (DNS-Auflösung,
Fehler bei der eduroam-Anmeldung externer Nutzer) dürften Nebeneffekte
sein. Wir gucken dennoch bereits, ob es dort auf unserer Seite hakt.

Grüße,
Niels Pollem

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-04-08 15:45:23 by ChristianManal)