Differences between revisions 1535 and 1548 (spanning 13 versions)
Revision 1535 as of 2017-09-04 13:23:51
Size: 1207
Editor: IngoJauer
Comment:
Revision 1548 as of 2018-01-11 14:07:54
Size: 636
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 12: Line 12:
Der Umzug der zentral gehosteten Homeverzeichnisse ist abgeschlossen. <<BR>><<BR>>
CemilYuecel, 27.12.2017, 10:00
Line 20: Line 22:

Die Außenanbindung der Universität (und mithin auch der anderen am
hiesigen Cluster-Anschluss hängenden Einrichtungen) ist seit kurz nach
10:00 gestört. Wir haben inzwischen manuell von der Verbindung nach
Hannover auf die Verbindung nach Hamburg umgestellt.

Das NOC des DFN-Vereins arbeitet am Problem. Neben uns sind scheinbar
auch andere Einrichtungen betroffen, so dass eine Ursache "oberhalb von
uns" wahrscheinlich erscheint.

Die anderen uns gemeldeten Probleme auf dem Campus (DNS-Auflösung,
Fehler bei der eduroam-Anmeldung externer Nutzer) dürften Nebeneffekte
sein. Wir gucken dennoch bereits, ob es dort auf unserer Seite hakt.

Grüße,
Niels Pollem

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Der Umzug der zentral gehosteten Homeverzeichnisse ist abgeschlossen.

CemilYuecel, 27.12.2017, 10:00

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)