Size: 1085
Comment:
|
Size: 781
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 3: | Line 3: |
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[https://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 6: | Line 6: |
Der '''Uni-Mailserver''' ist ausgefallen. Grund ist wohl ein fehlgeschlagenes Debian-Kernel-Update auf den betreffenden Rechnern. Durch den Ausfall sollten keine Mails verloren gehen; sie werden nur später ausgeliefert. <<BR>> OliverLaumann 2017-12-11 |
|
Line 12: | Line 19: |
Am Donnerstag, den 29.12.2016, wurde der Dienst [[https://owncloud.informatik.uni-bremen.de/|Owncloud]] auf den Nachfolger/Fork [[https://nextcloud.com/|Nextcloud]] umgestellt. Diese Änderung sollte für alle Benutzer transparent sein, insbesondere auch für Nutzer der Owncloud-Desktop- und Mobile-Apps. Da jedoch nicht sichergestellt ist, dass diese auch mit zukünftigen Nextcloud-Versionen funktionieren werden, sollten sie bei Gelegenheit durch die [[https://nextcloud.com/install/|Nextcloud-Clients]] ausgetauscht werden.<<BR>> ChristianManal, 2016-12-29 |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Der Uni-Mailserver ist ausgefallen. Grund ist wohl ein fehlgeschlagenes Debian-Kernel-Update auf den betreffenden Rechnern. Durch den Ausfall sollten keine Mails verloren gehen; sie werden nur später ausgeliefert.
OliverLaumann 2017-12-11
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste