Differences between revisions 1393 and 1616 (spanning 223 versions)
Revision 1393 as of 2013-10-14 13:34:13
Size: 844
Editor: gauss
Comment:
Revision 1616 as of 2021-04-13 11:58:38
Size: 699
Editor: IngoJauer
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Line 8: Line 10:

Die Störung am Zugangskontrollsystem im MZH wurde behoben. Die Ursache war ein Datenkabel, das auf der Baustelle in Ebene 6 einfach durchgeknipst worden war.

IngoJauer 13.04.2021
Line 11: Line 17:
Line 12: Line 19:
Der Umzug des IMAP-Dienstes dauerte 7 Minuten und war erfolgreich.<<BR>>
Der Service läuft jetzt wieder auf der dafür vorgesehenen Maschine, <<BR>>
mit zusätzlicher Netzwerkredundanz bei der Anbindung des Storage-Servers.<<BR>>
JoergBrandt, 14.10.2013
Line 19: Line 23:
Line 21: Line 26:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Die Störung am Zugangskontrollsystem im MZH wurde behoben. Die Ursache war ein Datenkabel, das auf der Baustelle in Ebene 6 einfach durchgeknipst worden war.

IngoJauer 13.04.2021

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-11-06 17:06:12 by ChristianManal)