Differences between revisions 1392 and 1598 (spanning 206 versions)
Revision 1392 as of 2013-10-11 10:13:52
Size: 827
Editor: gauss
Comment:
Revision 1598 as of 2020-04-22 11:02:14
Size: 1345
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 6: Line 6:
Der zentrale Webserver des FB3 ist ausgefallen. Es wird daran gearbeitet, das Problem zu beheben.<<BR>>
CemilYuecel 21.4.2020 12:25<<BR>><<BR>>
Leider laesst sich das Hardwareproblem nicht ohne weiteres beheben. Wir werden morgen die Dienste auf eine andere Maschine umziehen muessen.<<BR>>
Cemil Yuecel 21.4.2020 18:50
Line 8: Line 12:
Der Webserver orbis wurde auf eine andere Maschine umgezogen und läuft wieder. Alle Daten mussten aus dem letzten Backup zurückgespielt werden. (Hardwaredefekt) Zur Zeit wird noch Feintuning betrieben.<<BR>>
CemilYuecel 22.4.2020 11:00
Line 10: Line 17:
Am Montag den 14.10.2013 wird um 12:00 der nach einem Ausfall auf einen anderen Server umgezogene IMAP-Dienst wieder zurückverlegt.<<BR>>
Dabei ist das Lesen der Mail im FB3 für einige Minuten nicht möglich.<<BR>>
JoergBrandt, 11.10.2013
Line 15: Line 19:

Der Server {{{l}}} wurde auf neue Hardware und ein anderes Betriebssystem umgezogen.<<BR>>
Dabei haben sich unter anderem ein paar NFS-Pfade geändert, sodass ggf. der Automounter auf manchen Rechnern neugestartet werden muss.<<BR>>
Christian Manal, 2020-03-19, 12:56 Uhr
Line 20: Line 28:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Der zentrale Webserver des FB3 ist ausgefallen. Es wird daran gearbeitet, das Problem zu beheben.
CemilYuecel 21.4.2020 12:25

Leider laesst sich das Hardwareproblem nicht ohne weiteres beheben. Wir werden morgen die Dienste auf eine andere Maschine umziehen muessen.
Cemil Yuecel 21.4.2020 18:50

Behobene Ausfälle

Der Webserver orbis wurde auf eine andere Maschine umgezogen und läuft wieder. Alle Daten mussten aus dem letzten Backup zurückgespielt werden. (Hardwaredefekt) Zur Zeit wird noch Feintuning betrieben.
CemilYuecel 22.4.2020 11:00

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Der Server l wurde auf neue Hardware und ein anderes Betriebssystem umgezogen.
Dabei haben sich unter anderem ein paar NFS-Pfade geändert, sodass ggf. der Automounter auf manchen Rechnern neugestartet werden muss.
Christian Manal, 2020-03-19, 12:56 Uhr

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-11-06 17:06:12 by ChristianManal)