|
Size: 1106
Comment:
|
Size: 1103
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 3: | Line 3: |
| ~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
| Line 6: | Line 6: |
Der FB3-DNS-Server mit der Adresse 134.102.218.46 funktioniert im Moment möglicherweise nur eingeschränkt oder gar nicht. Daher kann es bei der Nutzung von DNS zu Verzögerungen kommen. Bitte gegebenenfalls diesen Server aus der DNS-Config entfernen. Der Fehler wird voraussichtlich am Mo. 16.9. behoben werden. <<BR>>OliverLaumann, 2013-09-13 15:00 |
Der zentrale Webserver des FB3 ist ausgefallen. Es wird daran gearbeitet, das Problem zu beheben.<<BR>> CemilYuecel 21.4.2020 12:25<<BR>><<BR>> Leider laesst sich das Hardwareproblem nicht ohne weiteres beheben. Wir werden morgen die Dienste auf eine andere Maschine umziehen muessen.<<BR>> Cemil Yuecel 21.4.2020 18:50 |
| Line 12: | Line 12: |
Der defekte Switch wurde durch ein Leihgerät des ZfN ersetzt. Alle betroffenen Dienste sollten wieder erreichbar sein.<<BR>> ChristianManal, 2013-08-02 12:29 |
|
| Line 20: | Line 17: |
| Der Server {{{l}}} wurde auf neue Hardware und ein anderes Betriebssystem umgezogen.<<BR>> Dabei haben sich unter anderem ein paar NFS-Pfade geändert, sodass ggf. der Automounter auf manchen Rechnern neugestartet werden muss.<<BR>> Christian Manal, 2020-03-19, 12:56 Uhr |
|
| Line 24: | Line 25: |
| [[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Der zentrale Webserver des FB3 ist ausgefallen. Es wird daran gearbeitet, das Problem zu beheben.
CemilYuecel 21.4.2020 12:25
Leider laesst sich das Hardwareproblem nicht ohne weiteres beheben. Wir werden morgen die Dienste auf eine andere Maschine umziehen muessen.
Cemil Yuecel 21.4.2020 18:50
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Der Server l wurde auf neue Hardware und ein anderes Betriebssystem umgezogen.
Dabei haben sich unter anderem ein paar NFS-Pfade geändert, sodass ggf. der Automounter auf manchen Rechnern neugestartet werden muss.
Christian Manal, 2020-03-19, 12:56 Uhr
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste