Size: 1286
Comment:
|
Size: 515
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 3: | Line 3: |
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 7: | Line 8: |
Ausfall eines Cisco-Switches in der zentralen Technik. Mehrere zentrale Dienste sind daher momentan nicht erreichbar (u.a. Mail). Ein Ersatzgerät ist auf dem Weg und wird in Kürze in Betrieb genommen. Dauer des Ausfalls noch unklar. <<BR>> OliverLaumann, 2013-08-02 |
|
Line 13: | Line 11: |
Line 14: | Line 13: |
Line 17: | Line 17: |
Die zentralen '''DNS-Server des FB3''' wurden heute (Mo. 29.7.2013) wie angekündigt so umgestellt, dass sie nicht mehr als Open Resolver verwendet werden können. Heim-Router, Rechner und andere Geräte, auf denen diese DNS-Server eingetragen waren, sollten mittlerweile entsprechend umkonfiguriert worden sein. Mehr Informationen dazu auf [[Abschaltung_Open_Resolver|dieser Wiki-Seite]]. <<BR>> OliverLaumann, 2013-07-29 |
|
Line 25: | Line 20: |
Line 27: | Line 23: |
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste