Differences between revisions 1356 and 1700 (spanning 344 versions)
Revision 1356 as of 2013-06-17 11:44:12
Size: 1126
Editor: galilei
Comment:
Revision 1700 as of 2025-07-08 10:44:16
Size: 515
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Line 9: Line 11:
mailhost funktioniert wieder. Am Montag werden wir nach der Ursache des Problems suchen.
<<BR>>
CemilYuecel

Ursache war ein Ausfall im Storage-Subsystem des zentralen SMTP-Servers.<<BR>>
Schaffung zusätzlicher Redundanz ist in Vorbereitung.<<BR>>
Beginn der Störung war Samstag 01:42, Ende Sonntag 13:48.<<BR>>
Die Weiterleitung aller Mails war unterbrochen, Datenverluste sind dabei keine aufgetreten.
<<BR>>
JoergBrandt
Line 22: Line 14:
Line 24: Line 17:
Die Wartungsarbeiten an {{{imhotep}}} sind abgeschlossen.<<BR>>
ChristianManal, 2013-05-27, 09:58 Uhr
Line 29: Line 20:
Line 31: Line 23:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-11-06 17:06:12 by ChristianManal)