|
Size: 1071
Comment:
|
Size: 796
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 3: | Line 3: |
| ~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
| Line 7: | Line 8: |
| Line 8: | Line 10: |
Wegen einem großflächigen Stromausfall auf dem Campus, den unsere USV nicht überbrücken konnte, mussten alle im MZH gehosteten Server heruntergefahren werden.<<BR>> Inzwischen sollten alle dadurch betroffenen Dienste wieder laufen.<<BR>> ChristianManal, 29.01.2025, 16:30 |
|
| Line 11: | Line 18: |
| Line 13: | Line 21: |
| Die Erneuerung des Mailsystem am FB3 ist erfolgreich abgeschlossen, alle Maildienste laufen jetzt stabil auf dem neuen System.<<BR>> Aktualisierte Informationen dazu gibt es hier: [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/Mail-Dienst]]<<BR>> CemilYuecel, 04.03.2013 Seit dem 08.02.2013 wird [[http://etherpad.org/|EtherPad]] fuer alle Nutzer des FB3 zentral angeboten.<<BR>>Mehr Infos unter: http://www.informatik.uni-bremen.de/t/Dienste/EtherPad <<BR>> CemilYuecel, 13.02.2013 |
|
| Line 23: | Line 24: |
| Line 25: | Line 27: |
| [[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Wegen einem großflächigen Stromausfall auf dem Campus, den unsere USV nicht überbrücken konnte, mussten alle im MZH gehosteten Server heruntergefahren werden.
Inzwischen sollten alle dadurch betroffenen Dienste wieder laufen.
ChristianManal, 29.01.2025, 16:30
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste