Size: 1236
Comment:
|
← Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28 ⇥
Size: 1015
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 1: | Line 1: |
## page was renamed from Status_FB3 ## page was renamed from FrontPagehttp://status/Status%20FB3?action=edit&editor=text #pragma section-numbers off |
|
Line 6: | Line 3: |
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 12: | Line 10: |
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>> CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17 |
|
Line 25: | Line 24: |
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Line 28: | Line 28: |
'''Das Dezernat 5 kündigt an:'''<<BR>> Am Freitag, dem 14.01.2011 werden umfangreiche Wartungs- und Umstellungsarbeiten an der gesamten Telefonanlage (vier- und fünfstellige Nummern!) durchgeführt. Ab 14.00 Uhr kann es daher auch zu länger andauernden Ausfällen der Anlage kommen. Ab Montag, dem 17.01.11 stehen alle Dienste wieder ordnungsgemäß zu Verfügung.<<BR>> Siehe auch: ~-[[http://www.telefon.uni-bremen.de/|Webseite zur IP-Telefonie]]-~<<BR>> MattiasWerner, 14.1.11 |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste