Differences between revisions 1131 and 1699 (spanning 568 versions)
Revision 1131 as of 2011-01-14 09:39:29
Size: 1236
Comment:
Revision 1699 as of 2025-05-20 15:18:28
Size: 1015
Editor: CemilYuecel
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
## page was renamed from Status_FB3
## page was renamed from FrontPagehttp://status/Status%20FB3?action=edit&editor=text
#pragma section-numbers off
Line 6: Line 3:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 12: Line 10:
Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.<<BR>>
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17
Line 25: Line 24:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste
Line 28: Line 28:
'''Das Dezernat 5 kündigt an:'''<<BR>>
Am Freitag, dem 14.01.2011 werden umfangreiche Wartungs- und
Umstellungsarbeiten an der gesamten Telefonanlage (vier- und fünfstellige
Nummern!) durchgeführt. Ab 14.00 Uhr kann es daher auch zu länger
andauernden Ausfällen der Anlage kommen. Ab Montag, dem 17.01.11 stehen
alle Dienste wieder ordnungsgemäß zu Verfügung.<<BR>>
Siehe auch: ~-[[http://www.telefon.uni-bremen.de/|Webseite zur IP-Telefonie]]-~<<BR>>
MattiasWerner, 14.1.11

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Der primaere DNS- und LDAP-Master-Server war aus bislang unbekanntem Grund nicht mehr erreichbar und hatte sich offenbar aufgehaengt. In der Folge kam es zu Ausfaellen mehrerer abhaengiger Dienste, darunter die LDAP-Anmeldung und der Webserver. Ein Neustart des Servers war erforderlich. Leider lieferten die Logs keine Hinweise auf die genaue Ursache. Ab etwa 10:30 Uhr waren saemtliche Dienste wieder uneingeschraenkt verfuegbar und funktionierten wie gewohnt.
CemilYuecel, 20.05.2025, 15:17

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)