Size: 1783
Comment:
|
← Revision 1703 as of 2025-09-24 14:35:38 ⇥
Size: 515
Comment:
|
Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
Line 1: | Line 1: |
## page was renamed from Status_FB3 ## page was renamed from FrontPagehttp://status/Status%20FB3?action=edit&editor=text #pragma section-numbers off |
|
Line 6: | Line 3: |
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ | ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ |
Line 16: | Line 13: |
Am Mi. 4.8.2010 zwischen ca. 9:00 und 10:00 wird auf dem Server `robin.informatik.uni-bremen.de` das Betriebssystem aktualisiert. Dazu muss der Rechner zeitweise heruntergefahren werden. Da der Rechner einer der beiden Nameserver u.a. für die Domains des FB3 ist, kann es in dieser Zeit bei DNS-Anfragen zu Verzögerungen kommen.<<BR>> OliverLaumann |
|
Line 20: | Line 16: |
Seit dem Abend des 2. August läuft auf smtp-fb3 testweise eine neue Postfix-Installation.<<BR>> Falls keine ernsthaften Probleme auftreten, soll diese dauerhaft aktiv bleiben und die alte ersetzen.<<BR>> JoergBrandt, 03.08.10 |
|
Line 24: | Line 17: |
'''Nachtrag:'''<<BR>> Sollten beim Versenden von Mails Probleme und die Fehlermeldung '''"Relay access denied"''' auftreten, bitte nochmals überprüfen, ob der Mail-Client entsprechend der [[http://www.informatik.uni-bremen.de/t/wiki/Dienste|Anleitung]] konfiguriert ist.<<BR>> Besonders wichtig ist dabei die korrekt konfigurierte Nutzer-Authentifizierung auf '''Port 25''' nach Öffnen des verschlüsselten Kanals mit STARTTLS.<<BR>> JoergBrandt |
|
Line 35: | Line 23: |
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server | [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste |
Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker
Ticketing-System der FB3-Technik
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Abgeschlossene Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
Statusübersicht über die wichtigsten Dienste