Differences between revisions 71 and 83 (spanning 12 versions)
Revision 71 as of 2006-01-17 23:13:39
Size: 1572
Comment:
Revision 83 as of 2006-01-24 10:48:13
Size: 873
Editor: UweForgber
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 10: Line 10:
Line 12: Line 11:

[wlan] Durch eine Netzstörung hat ein automatisches Update-Script die Usertabelle der WLAN-GWs unvollständig geschrieben. Daher konnten die meisten Nutzer die GWs nicht nutzen. Dauer der Störung: Mo 16.01.2005 0.05h - 09:51h
-- MarkusGermeier
Line 19: Line 15:
## Am Samstag den 14.1.06 wird der zentraleMaildienst (SMTP, IMAP, POP) ab 12:00 ## Uhr wegen eines
## Systemupgrades für 2-3 Stunden ausser Betrieb sein.
## [[BR]]
## -- GuenterFeldmann

Line 27: Line 17:
Heute (am 24.01.2006) ab 10:00 Uhr bekommt der Rechner mux ein OS Upgrade. Dies betrifft nur die Mitarbeiter der AG Rechnerarchitektur.
Line 33: Line 24:
Am 18.01.2006 gegen 7:30h wird die Aussenbindung der Uni Bremen auf [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] umgestellt. --MarkusGermeier

-----
Am 18.1.2006 zwischen 7:00 und 8:00 Uhr kommt es zu einer [http://www.zfn.uni-bremen.de/sixcms/detail.php?id=641642 Unterbrechung] des zentralen Mail-Dienstes im ZfN.

-----
Die Aussenanbindung der Uni ist zu Stosszeiten überlastet. Die Aufschaltung des [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] (Plantermin war der 01.01.2006) verzögert sich leider weiter. Mit dem [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] wird die Bandbreite der Aussenanbindung von 155Mbit/s auf 1Gbit/s erhöht.
-- MarkusGermeier
Heute (am 18.01.2006) wurde die neue Aussenanbindung der Uni Bremen (aka. [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN]) mit einer Bandbreite von 1Gbit/s aktiviert. Sollten sich hier Probleme bemerkbar machen diese bitte direkt an mich melden. Danke! --MarkusGermeier

"Was ist die FB3-Statusseite" BR "Hinweise zur Benutzung für die Techniker"

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Heute (am 24.01.2006) ab 10:00 Uhr bekommt der Rechner mux ein OS Upgrade. Dies betrifft nur die Mitarbeiter der AG Rechnerarchitektur.

Status der Systeme

[http://www.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi/basic Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Heute (am 18.01.2006) wurde die neue Aussenanbindung der Uni Bremen (aka. [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN]) mit einer Bandbreite von 1Gbit/s aktiviert. Sollten sich hier Probleme bemerkbar machen diese bitte direkt an mich melden. Danke! --MarkusGermeier

Status FB3 (last edited 2026-06-16 09:25:27 by ChristianManal)