|
Size: 1050
Comment:
|
Size: 966
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 4: | Line 4: |
| ~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~ [[BR]] ~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~ |
|
| Line 6: | Line 10: |
| Viren-Check (amavis) auf m1 funktioniert derzeit vermutlich nicht (siehe auch behobene Ausfälle). | |
| Line 8: | Line 11: |
| MattiasWerner, 02-12-2005, 08:57 | |
| Line 12: | Line 14: |
| Mail Server nimmt keine Mail an. sendmail Prozess auf m1 läßt sich nicht starten. Ich versuche es weiter ... 02-12-2005, 08:40 | |
| Line 14: | Line 15: |
| sendmail läuft jetzt wieder, liefert aber beim Starten eine Fehlermeldung ''WARNING: Xmilter-amavis: local socket name /var/amavis/amavis-milter.sock missing'' Daher empfehle ich einen Reboot von m1 durch jemanden mit Zugang zum Serverraum, bzw. Überprüfung von amavis. MattiasWerner, 02-12-2005, 08:57 |
|
| Line 22: | Line 17: |
Am Samstag den 14.1.06 wird der zentrale Maildienst (SMTP, IMAP, POP) ab 12:00 Uhr wegen eines Systemupgrades für 2-3 Stunden ausser Betrieb sein. -- GuenterFeldmann |
|
| Line 26: | Line 26: |
| Line 35: | Line 34: |
| (Hier könnte Text stehen über externe Störungen, die uns nur mittelbar betreffen.) | Die Aussenanbindung der Uni ist zu Stosszeiten überlastet. Die Aufschaltung des [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] (Plantermin war der 01.01.2006) verzögert sich leider weiter. Mit dem [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] wird die Bandbreite der Aussenabindung von 155Mbit/s auf 1Gbit/s erhöht. |
"Was ist die FB3-Statusseite" BR "Hinweise zur Benutzung für die Techniker"
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Geplante Arbeiten
Am Samstag den 14.1.06 wird der zentrale Maildienst (SMTP, IMAP, POP) ab 12:00 Uhr wegen eines Systemupgrades für 2-3 Stunden ausser Betrieb sein.
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
[http://www.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi/basic Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste
Externe Störungen
Die Aussenanbindung der Uni ist zu Stosszeiten überlastet. Die Aufschaltung des [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] (Plantermin war der 01.01.2006) verzögert sich leider weiter. Mit dem [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] wird die Bandbreite der Aussenabindung von 155Mbit/s auf 1Gbit/s erhöht.