Differences between revisions 30 and 54 (spanning 24 versions)
Revision 30 as of 2005-12-02 10:09:09
Size: 1050
Comment:
Revision 54 as of 2006-01-12 17:00:12
Size: 931
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 4: Line 4:
~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~
[[BR]]
~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~
Line 6: Line 10:
Viren-Check (amavis) auf m1 funktioniert derzeit vermutlich nicht (siehe auch behobene Ausfälle).
Line 8: Line 11:
MattiasWerner, 02-12-2005, 08:57
Line 12: Line 14:
Mail Server nimmt keine Mail an. sendmail Prozess auf m1 läßt sich nicht starten. Ich versuche es weiter ... 02-12-2005, 08:40
Line 14: Line 15:
sendmail läuft jetzt wieder, liefert aber beim Starten eine Fehlermeldung
''WARNING: Xmilter-amavis: local socket name /var/amavis/amavis-milter.sock missing''

Daher empfehle ich einen Reboot von m1 durch jemanden mit Zugang zum Serverraum, bzw. Überprüfung von amavis.

MattiasWerner, 02-12-2005, 08:57
Line 22: Line 17:

Am Samstag den 14.1.06 wird der Mailserver ab 12:00 Uhr wegen eines
Systemupgrades fuer 2-3 Stunden ausser Betrieb sein.

-- Guenter
Line 26: Line 26:
Line 35: Line 34:
(Hier könnte Text stehen über externe Störungen, die uns nur mittelbar betreffen.) Die Aussenanbindung der Uni ist zu Stosszeiten überlastet. Die Aufschaltung des [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] (Plantermin war der 01.01.2006) verzögert sich leider weiter. Mit dem [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] wird die Bandbreite der Aussenabindung von 155Mbit/s auf 1Gbit/s erhöht.

"Was ist die FB3-Statusseite" BR "Hinweise zur Benutzung für die Techniker"

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Am Samstag den 14.1.06 wird der Mailserver ab 12:00 Uhr wegen eines Systemupgrades fuer 2-3 Stunden ausser Betrieb sein.

-- Guenter

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

[http://www.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi/basic Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Die Aussenanbindung der Uni ist zu Stosszeiten überlastet. Die Aufschaltung des [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] (Plantermin war der 01.01.2006) verzögert sich leider weiter. Mit dem [http://www.dfn.de/content/xwin/ X-WIN] wird die Bandbreite der Aussenabindung von 155Mbit/s auf 1Gbit/s erhöht.

Status FB3 (last edited 2026-06-16 09:25:27 by ChristianManal)