|
Size: 914
Comment:
|
Size: 1008
Comment:
|
| Deletions are marked like this. | Additions are marked like this. |
| Line 3: | Line 3: |
~-[["Was ist die FB3-Statusseite"]]-~ [[BR]] ~-[["Hinweise zur Benutzung für die Techniker"]]-~ |
|
| Line 9: | Line 13: |
| Mail Server nimmt keine Mail an. sendmail Prozess auf m1 läßt sich nicht starten. Ich versuche es weiter ... 02-12-2005, 08:40 | Am Abend des 10.1.2006 kam es bei der Auslieferung von Mail zu Verzögerungen. Grund waren offenbar NFS-Probleme beim Zugriff auf Homedirectories auf dem Server ''adder'' (AG RA). Als erste (Not-)Massnahme habe ich die Homedirectories zunächst disabled. |
| Line 11: | Line 15: |
| sendmail läuft jetzt wieder, liefert aber beim Starten eine Fehlermeldung ''WARNING: Xmilter-amavis: local socket name /var/amavis/amavis-milter.sock missing'' |
Als Folge können die davon betroffenen (neun) Nutzer nicht auf ihre Homedirectories zugreifen, bis wir das Problem morgen früh ordentlich beheben können (so gesehen ist dies strenggenommen nur teilweise ein behobener Ausfall <:( ). |
| Line 14: | Line 17: |
| Daher empfehle ich einen Reboot von m1 durch jemanden mit Zugang zum Serverraum, bzw. Überprüfung von amavis. MattiasWerner, 02-12-2005, 08:57 |
OliverLaumann 2006-01-10 20:19 |
| Line 25: | Line 26: |
| Line 31: | Line 31: |
(Hier könnte Text stehen über externe Störungen, die uns nur mittelbar betreffen.) |
"Was ist die FB3-Statusseite" BR "Hinweise zur Benutzung für die Techniker"
Aktuelle Ausfälle
Behobene Ausfälle
Am Abend des 10.1.2006 kam es bei der Auslieferung von Mail zu Verzögerungen. Grund waren offenbar NFS-Probleme beim Zugriff auf Homedirectories auf dem Server adder (AG RA). Als erste (Not-)Massnahme habe ich die Homedirectories zunächst disabled.
Als Folge können die davon betroffenen (neun) Nutzer nicht auf ihre Homedirectories zugreifen, bis wir das Problem morgen früh ordentlich beheben können (so gesehen ist dies strenggenommen nur teilweise ein behobener Ausfall
).
OliverLaumann 2006-01-10 20:19
Geplante Arbeiten
Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen
Status der Systeme
[http://www.informatik.uni-bremen.de/cgi-bin/monshow.cgi/basic Statusübersicht] über die wichtigsten Dienste