Differences between revisions 1390 and 1679 (spanning 289 versions)
Revision 1390 as of 2013-10-05 05:06:39
Size: 972
Comment:
Revision 1679 as of 2024-04-18 08:50:23
Size: 672
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 3: Line 3:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[mailto:service@informatik.uni-bremen.de|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 7: Line 8:
Im Moment sind etliche unizentrale Dienste nicht erreichbar. Das Zentrum für Netze weiß Bescheid und arbeitet daran.<<BR>>Oliver Laumann 2024-04-18 8:50
Line 9: Line 12:
Nach einem Ausfall des Storage-Subsystems des IMAP-Servers waren die Dienste IMAP, POP und Webmail ab ca. 3:40 Uhr nicht erreichbar. Die Dienste funktionieren inzwischen wieder.<<BR>>
ChristianManal, 05:06 Uhr, 2013-10-05

Der defekte Switch wurde durch ein Leihgerät des ZfN ersetzt. Alle betroffenen Dienste sollten wieder erreichbar sein.<<BR>>
ChristianManal, 2013-08-02 12:29
Line 17: Line 15:
Line 18: Line 17:
Line 21: Line 21:
Line 23: Line 24:
[[http://status.informatik.uni-bremen.de/mon|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste<<BR>> [[https://www.fb3.uni-bremen.de/hobbit|Status]] der LDAP-Server [[http://nagios.informatik.uni-bremen.de/overview/|Statusübersicht]] über die wichtigsten Dienste

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Im Moment sind etliche unizentrale Dienste nicht erreichbar. Das Zentrum für Netze weiß Bescheid und arbeitet daran.
Oliver Laumann 2024-04-18 8:50

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-11-06 17:06:12 by ChristianManal)