Differences between revisions 1015 and 1018 (spanning 3 versions)
Revision 1015 as of 2010-03-12 14:01:02
Size: 1332
Editor: galilei
Comment:
Revision 1018 as of 2010-04-02 18:12:02
Size: 1348
Editor: IngoJauer
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 6: Line 6:
~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~ ~-[[http://service.informatik.uni-bremen.de/rt/?autouser=gast|Ticketing-System der FB3-Technik]]-~
Line 11: Line 11:
Der Mailserver ist gestört. Mail wird angenommen, aber nicht ausgeliefert.<<BR>>
IngoJauer, 02.04.2010
Line 13: Line 16:

Der zentrale Drucker {{{lw0}}} (Ebene 2) funktioniert wieder.<<BR>>
ChristianManal, 2010-03-10, 16:50

[Was ist die FB3-Statusseite]
[Hinweise zur Benutzung für die Techniker]

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Der Mailserver ist gestört. Mail wird angenommen, aber nicht ausgeliefert.
IngoJauer, 02.04.2010

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Wo dies möglich ist, wurde auf den zentralen Servern des FB3 der Zugang für normale Nutzer weitgehend eingeschränkt, um die dort laufenden Dienste zu schützen.
Davon ausgenommen ist die Solaris-Zone "login".
Bis auf weiteres stehen auch die leistungsfähigen Server "amun" und "aton" noch zur Verfügung.
Welche Rechner allgemein zugänglich sind, ist über das login-Flag ("Normal users can login") der Hostdatenbank dokumentiert.
JoergBrandt, 12.03.2010

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste
Status der LDAP-Server

Externe Störungen

Status FB3 (last edited 2025-05-20 15:18:28 by CemilYuecel)