Differences between revisions 1534 and 1535
Revision 1534 as of 2017-04-20 10:15:22
Size: 520
Comment:
Revision 1535 as of 2017-09-04 13:23:51
Size: 1207
Editor: IngoJauer
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 20: Line 20:

Die Außenanbindung der Universität (und mithin auch der anderen am
hiesigen Cluster-Anschluss hängenden Einrichtungen) ist seit kurz nach
10:00 gestört. Wir haben inzwischen manuell von der Verbindung nach
Hannover auf die Verbindung nach Hamburg umgestellt.

Das NOC des DFN-Vereins arbeitet am Problem. Neben uns sind scheinbar
auch andere Einrichtungen betroffen, so dass eine Ursache "oberhalb von
uns" wahrscheinlich erscheint.

Die anderen uns gemeldeten Probleme auf dem Campus (DNS-Auflösung,
Fehler bei der eduroam-Anmeldung externer Nutzer) dürften Nebeneffekte
sein. Wir gucken dennoch bereits, ob es dort auf unserer Seite hakt.

Grüße,
Niels Pollem

Was ist die FB3-Statusseite
Hinweise zur Benutzung für die Techniker

Ticketing-System der FB3-Technik

Aktuelle Ausfälle

Behobene Ausfälle

Geplante Arbeiten

Abgeschlossene Arbeiten

Geplante Arbeiten in den Arbeitsgruppen

Status der Systeme

Statusübersicht über die wichtigsten Dienste

Externe Störungen

Die Außenanbindung der Universität (und mithin auch der anderen am hiesigen Cluster-Anschluss hängenden Einrichtungen) ist seit kurz nach 10:00 gestört. Wir haben inzwischen manuell von der Verbindung nach Hannover auf die Verbindung nach Hamburg umgestellt.

Das NOC des DFN-Vereins arbeitet am Problem. Neben uns sind scheinbar auch andere Einrichtungen betroffen, so dass eine Ursache "oberhalb von uns" wahrscheinlich erscheint.

Die anderen uns gemeldeten Probleme auf dem Campus (DNS-Auflösung, Fehler bei der eduroam-Anmeldung externer Nutzer) dürften Nebeneffekte sein. Wir gucken dennoch bereits, ob es dort auf unserer Seite hakt.

Grüße, Niels Pollem

Status FB3 (last edited 2024-05-06 15:54:11 by CemilYuecel)